Inspiration Hochzeitskerzen


Informationen zu meinen Hochzeitskerzen

Vom natürlichen Rohmaterial - Rapswachs - ausgehend, wird das Design vorab mit Euch bis ins letzte Detail ausgestaltet. Ausgangspunkt ist vorrangig euer persönlicher Stil und eure Gemeinsamkeiten. Herausfordernde Elemente oder kalligrafische Schriftdesigns stellen kein Hindernis dar. Für Kurzentschlossene entwerfe ich jedes Jahr 3-5 Designs, die man mit dem Namen und das Datum der Hochzeit individuell ergänzen kann -> Fertige Designs Hochzeitskerze

 

Produktion

Alle Formen werden per Hand mit viel Liebe hergestellt. Sonderwünsche sind eine gern gesehene Herausforderung! Kleine Unregelmäßigkeiten und Farbunterschiede sind als Qualitätsmerkmal anzusehen! Für die Produktion meiner Rapskerzen wird ausschließlich Raps aus europäischem Anbau verwendet (90% gehärtetes Rapsöl, 10% synthetische Wachse ohne Paraffine). Vegan und Nachhaltig, Gentechnikfrei und in Österreich per Hand hergestellt. 

 

Rapskerzen zeichnen sich durch Hitzebeständigkeit, lange Brenndauer und neutralem Geruch aus. Die Oberfläche ist matt und bekommt mit der Zeit eine weiße Schicht, welche das Qualitätsmerkmal "Naturprodukt" nochmals unterstreicht. Aufgrund der Beschaffenheit des Wachses, kann es zu Unebenheiten und Oberflächenspannungen und damit verbundene Haarrisse kommen. Diese beeinflussen das Brennverhalten nicht. Die Naturfarbe des Wachses ist Elfenbein. Ich habe 6 Grundfarben, mit denen ich die Kerzen durchfärbe. Ich fertige auch nach Wunsch andere Größen und Farben an. 

 

Kosten

Im Durchschnitt kostet eine individuell gefertigte Kerze je nach Form und Design zwischen 140 und 200 Euro.

 

Ein verbindliches Angebot kann ich erst nach Entwurfserstellung abgeben. Wer 3 Monate vor dem Hochzeitstermin bestellt erhält 5% Rabatt!