In der zauberhaften Welt von „Paliti Bio Kerzen“ entdecken Kora und Finn nicht nur Kerzen, sondern auch Liebe und Kreativität! Während das Brautpaar ihre ganz persönliche Hochzeitskerze gestalten lässt, lauschen die beiden Elfen gebannt und lassen sich von der Magie der Momente inspirieren. Denn jede Kerze erzählt eine Geschichte – und heute erleben sie selbst, wie die Vorfreude auf den großen Tag in warmem Licht erstrahlt. ✨
Die Rapskerzen-Manufaktur
„Leise!“, flüstert die Elfe Kora ihrem Bruder Finn zu.
„Aber ich seh doch nichts.“, murmelt Finn seiner Schwester zurück. Still und so vorsichtig wie möglich klettern die beiden Elfen seitlich das Regal hoch. „Wozu haben wir eigentlich Flügel Kora? Wieso fliegen wir nicht, statt uns dieses gewaltige Regal hochzuschleppen?“
„Weil unsere Flügel drinnen zu laut wären, oder laut genug, dass die Menschen uns entdecken könnten.“, entgegnet Kora.
Finn leuchtet das ein, und er nickt. „Ooookay, und was machen wir hier eigentlich?“
„Wir suchen nach Inspiration.“, erwidert Kora kurz und knapp. „Unsere Freundin Luna wird doch bald heiraten.“
Regale voller Rapskerzen
Kora mustert die schier endlos aneinander gereihten Kerzen, welche die Regale einladend füllen.
„Gut, dann lass uns mal sehen.“, nickt Finn und sieht sich ebenfalls um.
In dem kleinen idyllischen Kerzenatelier namens „Paliti Bio Kerzen“ verstecken sich Kora und Finn zwischen den elfenbeinfarbenen Rapskerzen. Sie mustern neugierig die Schriftzeichen und kreativen Muster. Die Rapskerzenmanufaktur in Wien war ein nahezu zauberhafter Ort, erfüllt von warmem Licht und zahlreichen Handwerksstücken, wo jedes einzelne eine eigene Geschichte zu erzählen hat. Ein Ort zum Verweilen und Entdecken. Die beiden Elfen lieben es die Menschen zu beobachten, besonders wenn sie die Kunst der Kerzenherstellung erfahren dürfen.
An diesem sonnigen Nachmittag bemerken Kora und Finn zwei Menschen, wie sie das Atelier betreten. Die Kerzen-Künstlerin lächelt herzlich und begrüßt das Paar.
„Verstehst du was sie sagen?“, fragt Finn seine Schwester.
„Sie scheinen sich zu begrüßen und sie brauchen Dekoration für ihre Hochzeit.“, deutet Kora so gut es ihr gelingt.
Mit Liebe handgemacht!
Die Kerzenmacherin führt das Brautpaar zu einem großen Tisch, auf dem verschiedene Kerzen und ein Zeichenbrett platziert sind.
„Da, schau, sie zeigt dem Paar nun was es alles gibt.“, flüstert Kora und stupst dabei Finn an, der gerade damit beschäftigt war, die samtige Oberfläche der Rapskerzen zu bewundern.
Beide Elfen schauen gebannt zu, wie die Künstlerin dem Brautpaar verschiedene Kerzenformen präsentiert. „Sie sagt, dass die Form der Kerze sehr wichtig ist.“, trägt Kora weiter an ihren Bruder. „Eine klassische Stumpenkerze kann elegant wirken, während ein ausgefallenerer Stil modern und frisch ist. Es gibt eckige Kerzen, runde Kerzen und welche mit 2 Dochten und eine besondere Variante mit einem eingegossenen Teelichtglas, sodass das aufwendige Motiv nie abbrennt. Dieses Menschenpaar soll daran denken, dass die Wahl der Form auch den Charakter ihrer Hochzeit widerspiegeln kann." Kora und Fin sehen einander begeistert an, ebenso das Brautpaar.“
„Das ist ein guter Tipp! Die Hochzeitskerze soll schließlich zur Persönlichkeit des Paares passen.“, flüstert Finn. Kora nickt zustimmend und beobachtet weiter, wie die Künstlerin dem Paar verschiedene Farben und Kreationen zeigt.
„Aha, Die Motive werden also per Hand in die Rapskerze graviert.“, setzt Kora fort, nachdem sie weitere Worte aus dem Gespräch der Menschen aufgreift. Sie zieht eine Augenbraue hoch und schubst Finn mit dem Ellbogen seitlich an. „Ha, die Kerzenmacherin fragt das Paar, was sie von kleinen Give Away Kerzen halten.“, setzt Kora begeistert fort. „Für jeden Gast ein kleines handgraviertes Andenken an diesen besonderen Tag!“
Finn verdreht leicht die Augen und sieht dann seine Schwester schmunzelnd an. „Und?“
Kora verfolgt das Gespräch aufmerksam weiter und klatscht dann in die Hände.
Finn glaubt es nicht und unterbricht den Ausbruch. „Schscht, nicht so laut!“, ermahnt er halblaut seine Schwester.
„Ja-ja, ist schon gut.“ Die Elfe deutet auf das Paar. „Die beiden sind begeistert. Und Finn, sieh dir doch mal an wie das Paar strahlt. Die Braut holt die Einladungskarte heraus, damit weitere Ideen und Farben hinzugefügt werden können. Ist das nicht toll Finn?!“
Finn versucht ihrer Begeisterung zu folgen.
„Ha, sagte ich es nicht – Kerzen machen glücklich.“ , grinst Kora von einem Spitzohr zum anderen.
Kora beobachtet, wie sich die Kerzenmacherin weitere Notizen zu den Wünschen des Brautpaares macht. „Persönlichen Details Finn, sowie Namen und Hochzeitsdatum gehören zur Gestaltung. „Die Individualisierung macht die Hochzeitskerze zu einem Unikat – einzigartig.“, zitiert Kora am Ende die Kerzenmacherin und blickt Finn dabei vielsagend an.
Die beiden Elfen lauschen aufmerksam und machten sich weitere Notizen. „Wir sollten diese Dinge bei der Gestaltung der Hochzeitskerze für Luna auf jeden Fall berücksichtigen,“ flüsterte Kora.“ Finn lächelte und fügte hinzu: „Ja, wir könnten vielleicht sogar Initialen oder Blumen einarbeiten oder die Kerze bemalen?“
Schließlich, nach einer spannenden Beratungsstunde, war die Kerze fertig entworfen. Das Brautpaar strahlte vor Erwartungsfreude und verabschiedete sich. Kora und Finn beobachten wie das Paar das Atelier verlässt - glücklich und voller Vorfreude auf ihren großen Tag.
„Es ist so schön zu sehen, wie die Liebe und Kreativität zusammenkommen.“, murmelte Kora.
„Wir haben viel erfahren und dazugelernt!“, stimmt Finn zu.
Mit einem letzten Blick auf die strahlenden Gesichter des Brautpaares und mit vielen Eindrücken und Möglichkeiten, fliegen die beiden Elfen aufgeregt zurück!
„Kora, mir ist gerade eingefallen, wie wir Lunas Hochzeitskerze gestalten können!“
Fortsetzung folgt!
Comments