top of page

DIE GESCHICHTE

BIO = BIOLOGIE

MENSCH, TIER UND UMWELT IN EINKLANG BRINGEN

​

Für die einen ist es das Handwerk - für andere ist es der nachhaltige Gedanke... Für mich ist es beides.

​

Als ich im Winter 2011 einen wunderschönen antiken Kerzenleuchter mit Stabkerzen bestückte, die ich in einem Wohnaccessoire-Geschäft gekauft hatte, wusste ich noch nicht, woraus Kerzen überhaupt hergestellt werden und wo! Als ich nach einer halben Stunde etwa einen unangenehmen "Benzin"-Geruch wahrnahm, vermutete ich natürlich nicht, dass dies von den Kerzen stammen könnte. Nach längerer Ursachenforschung in der Wohnung, musste ich feststellen, dass dieser unangenehme Geruch und Ruß von den Kerzen stammte.

​

DIE RAPSKERZE

Sofort begann meine Recherche, woraus Kerzen hergestellt werden. Wieso steht das auf keiner Kerze drauf, was das genau ist? Wieso gibt es keine wirkliche Alternative?

​

Da ich zu diesem Zeitpunkt einen beruflichen Wandel machen wollte, entschied ich mich das Wagnis "Selbstständigkeit" anzugehen. Ursprünglich komme ich aus der Druck und Designbranche, daher ist das Ausüben eines richtigen Handwerkes und die damit verbunden kreative Arbeit, für mich das Schönste.  

 

Das Interesse an nachhaltigen Produkten und meine persönliche Vorliebe für Kerzen sind die Basis meiner Produkte. Umwelt, Mensch und Tier gleichermaßen in Einklang zu bringen ist mein Ziel.

PALITI BIO-KERZEN

Meine Spezialisierung ist die Handgravur auf der freistehenden Rapskerze. Verschiedene Designs für Hochzeitskerzen, Taufkerzen und Kerzen für andere Anlässe durfte ich in den letzten Jahren umsetzen. Individuell und Exklusiv für jeden Kunden.

Um dem wachsenden Wunsch nach Schnelligkeit nachzukommen, habe ich auch einige festgelegte Designs in mein Sortiment aufgenommen. Aber auch hier ist jede Kerze einzigartig, da sie von Hand gefertigt und graviert wird.


Diese Designs werden jedes Jahr um ein paar neue Motive erweitert oder es müssen welche gehen, da ich auch hier keine Massenware anbieten möchte.

Mittlerweile habe ich auch Kunden im B2B-Bereich, welche individuell auf deren Unternehmen, angepasste Rapskerzen bei mir bestellen und designen lassen.

bottom of page